Unsere kompakte Terrassenüberdachung in Halle

  • Terrassenüberdachung anthrazit
    2018Ing.Karsten Syring

    Terrassenüberdachung als Bausatz

    Wer es sich zutraut, kann eine solche Terrassenüberdachung auch selber aufbauen. Ein bis zwei Helfer werden benötigt. Vor allem wenn wie hier Glas im Dach verbaut werden soll.

  • Montage anthrazitfarbene Terrassenüberdachung
    2018Ing.Karsten Syring

    Montagebeginn

    Die Terrasse ist aufgeschüttet. man sieht die (hier 3) erforderlichen Punktfundamente für die Stützen. Die Wandschiene ist angebaut und der Traufenträger mit integrierter Regenrinne wird auf Höhe gebracht.

  • Stütze im Terrassenbelag
    2018Ing.Karsten Syring

    Stütze im Terrassenbelag

    Durch entsprechende Planung erreicht man, daß Fussplatten und Schrauben unter dem Terrassenbelag bleiben. Der Terrassenbelag wurde an die Stütze angeschnitten.

  • Regenrinne mit Zierblende
    2018Ing.Karsten Syring

    Regenrinne mit Zierblende

    Die Regenrinne ist von Haus aus ein rechteckiger Kasten. Verschiedene Blenden ermöglichen eine Anpassung an den persönlichen Geschmack

  • Terrasse mit fast fertiger Überdachung
    2018Ing.Karsten Syring

    Terrasse mit fast fertiger Überdachung

    Es fehlt noch eine Glasscheibe im Dach rechts, die bei Montage zu Bruch ging (Glück und Glas ...). 3 Stützen waren hier bei 6m Dachbreite erforderlich. Die äußeren Stützen sind aus optischen Gründen ca. 50cm eingerückt. Unten an den Stützen erkennt man den Auslauf der in den Stützen versteckten Fallrohre.

  • Blick in den Himmel
    2018Ing.Karsten Syring

    Heiter bis wolkig

    Wie das Wetter auch wird. Die Terrassenüberdachung erweitert die Nutzungsmöglichkeiten des Freisitzes.