Unser Haustürvorbau mit Strahlendach in Wengelsdorf

  • Baustelle
    2017Ing.Karsten Syring

    Baubeginn

    Nachdem alles ausgemessen war, wurden die Rahmenteile und der Rinnenkranz gefertigt und auf die Baustelle transportiert

  • Strahlendach
    2017Ing.Karsten Syring

    Die Treppe gab die Form vor

    Der Rinnenkranz enspricht der geometrie des Treppenpodestes. Dadurch war hier ein strahlenfürmiges Dach wieder die erste Wahl. Die Profile sind in einem aluminiumähnlichen Ton (RAL 9006) pulverbeschichtet. Der große Durchgang ist der Haustür angemessen.

  • Seitenansicht
    2017Ing.Karsten Syring

    Auch von der Seite macht der Vorbau eine gute Figur

    Der Vorbau wirkt nicht aufdringlich. Der Hauseingangsbereich ist geschützt.

  • Haustürvorbau Gartenseite
    2017Ing.Karsten Syring

    Große Glasflächen bedeuten viel Licht

    Also in diesem Haustürvorbau kann man Besucher auch bei Regen komfortabel empfangen.

  • Ansicht von der Straße
    2017Ing.Karsten Syring

    Gute Idee

    Der Kunde hatte konkrete Vorstellungen. Die Lösung passt optisch und farblich sehr gut zum Haus.