Unsere Wintergarten-Spezialmarkise in Sennewitz

  • Unsere Wintergarten-Spezialmarkise in Sennewitz
    2018Ing. K. Syring

    Unsere Wintergarten-Spezialmarkise in Sennewitz

    Solche Wintergartenformen lassen sich mit normalen Markisen nicht optimal beschatten. Hier kam eine Spezialmarkise mit seitlich frei tragendem Markisenkasten und ebenso frei tragendem Ausfallprofil (vordere Tuchkante) zum Einsatz.

  • Wintergartenbeschattung
    2018Ing. K. Syring

    Wintergartenbeschattung mit Spezialmarkise

    Bei Wintergärten ist eine Aussenbeschattung die optimale Lösung. Denkbar sind natürlich zB. Vorhänge oder Plisses die es auch für Dachflächen (innen zu montieren) gibt. Aber dann sind die Sonnenstrahlen schon durch das Glas und heizen den Raum auf. Bei dieser Spezialmarkise ist es möglich den, Markisenkasten freitragend überstehen zu lassen. Kasten und Schiene sind auf den äußeren geraden Dachträgern befestigt. Das Tuch läuft nicht zwischen den Schienen sindern wird darüber gezogen.

  • Terrassenbeschattung
    2018Ing. K. Syring

    Terrassenbeschattung mit Gelenkarmmarkise

    Beide Markisen sind mit einem Funk-Motor ausgerüstet. Die Verkabelung links ist nur provisorisch.

  • Unsere Spezialmarkise in Sennewitz - ausgefahren
    2018Ing. K. Syring

    Unsere Spezialmarkise in Sennewitz - ausgefahren

    Hier sieht man die Markise in Aktion. Die schräge Dachfläche, die es übrigens auf beiden Seiten gibt, wird mit verschattet

  • Zwei Markisen
    2018Ing. K. Syring

    Zwei Markisen auf einen Rutsch

    Außer der Wintergartenmarkise wurde rechts daneben gleich noch eine Terrassenmarkise montiert. Eine etwas betagtere war an dieser Stelle bereits vorhanden. Jetzt haben beide Markisen das selbe Tuchdesign und auch die Optik passt.