Ein Sitzplatz im Grünen bei Landsberg

  • Geplante Überdachung
    2021ING. KARSTEN SYRING

    Ausgangssituation

    Diese provisorische Sitzecke sollte mit einer Terrassenüberdachung aufgewertet werden. Profilfarbe grün war gesetzt. Die nicht tragfähige Vorhangsfassade war zu berücksichtigen. Höhen und Neigung der Überdachung sollten sich an dem Anbau links orientieren.

  • Unterzug
    2021ING. KARSTEN SYRING

    Frei stehende Überdachung

    Wegen der hinterlüfteten Vorhangfassade war für die Überdachung zunächst ein frei stehender Unterzug erforderlich. Die entsprechenden Fundamente haben die Bauherren nach unseren Vorgaben erstellt.

  • Überdachung fertig.
    2021ING. KARSTEN SYRING

    Gelungene Anbindung

    Mit der Überdachung wurde der Anbau optisch nach rechts vor die Fassade erweitert. Mit einem hellen Dach. Die Überdachung entwässert in das vorhandene Fallrohr. Und die Farbe passt auch.

  • Überdachung Ansicht
    2021ING. KARSTEN SYRING

    Einladende Lounge

    Aus der provisorischen Sitzecke wurde diese einladende Gelegenheit für Entspannung und gemütliches Beisammensein

  • Rankhilfe für Blauregen
    2022ING. KARSTEN SYRING

    Rankhilfe für den Blauregen

    Ein Jahr nach der Überdachung (hinten um die Ecke) gab es dann noch dieses kleine Projekt zu realisieren. Eine Rankhilfe für ein Gewächs namens Wisterie. So der lateinische Name für den Blauregen. Verwendet wurde das gleiche Material wie für die Terrassenüberdachung. Klicken Sie auf das Bild und werfen Sie einen Blick in die Zukunft. Nein, die wird viel schöner.