Wintergärten

  • Terrassenüberdachung in Mücheln
    2018Ing. Karsten Syring

    Unsere großzügige Terrassenverglasung in Mücheln

    Eine große Terrasse war Bestandteil dieses modernen Wohnhauses in Mücheln. Wegen der Südlage waren die Nutzungsmöglichkeiten jedoch vor allem im Sommer stark eingeschränkt. Die Bauherren entschieden sich für eine weiße Terrassenüberdachung mit einer hitzereduzierenden Dachhaut. Durch ein Minimum an Stützpfeilern und die rahmenlos verglasten Seitenflächen blieb der Terrassencharakter weitgehend erhalten.

  • Wintergarten Beispiel 3
    2016Ing. Karsten Syring

    Unser Ganzglas-Wintergarten in Werdershausen

    Dieser Einfamilienhausbesitzer aus Werdershausen hat sich mit seiner Entscheidung wirklich Zeit gelassen. OK, Gut Ding will Weile haben. So haben wir verschiedene Angebote unterbreiten dürfen. Ich weiß, andere Anbieter haben sich ebenso bemüht. Zum Schluss war es aber nicht in erster Linie der Preis, der zur Entscheidung führte. Dieser Interessent hatte bereits konkrete Vorstellungen nicht nur zu Material und zur Farbe der Aluminiumprofile. Sondern auch zur Heizung (Infrarot-Strahler), Beleuchtung (LED-Spots) und zur möglichst unauffälligen Kabelverlegung. Terrasse und Geländer waren fertig. Mach' was!

  • Wintergarten Beispiel 1
    2015Ing. Karsten Syring

    Unserer Kaltwintergarten mit Schiebetür und vorgehängter Regenrinne

    Die -wie so oft- vor allem in den kühleren Jahreszeiten kaum nutzbare Terrasse verwandelt sich in einen Glasraum in dem sich die Familie wohl fühlt, ganzjährig die immer mal wieder anstehenden Familienfeiern begehen kann, und der im Frühjahr/Herbst das Haus mit heizt ohne selbst beheizt zu werden. Für den Sommer gibt es davor einen luftigen Freisitz.

  • Wintergarten Beispiel 2
    2015Ing. Karsten Syring

    Unser "Schwalbennest" in Bad-Dürrenberg

    Der Eine hat's, der Andere wünscht es sich. Unsere Kunden haben sich Ihren Wunsch nach einem kleinen Wintergarten hoch oben auf dem Balkon erfüllt. Ganz reibungslos ging das hier nicht. Leider unterlief mir ein Planungsfehler, sodaß wir doch öfter als geplant die Wohnung unserer Kunden belagern mussten. Zum Schluss ist alles gut. An dieser Stelle herzlichen Dank an Familie A. für das mitfühlende Verständnis.