Unsere großzügige Terrassenverglasung in Mücheln

  • Vorderfront mit Ganzglas-Schiebetüren
    2018Ing. Karsten Syring

    Ansicht der fertigen Überdachung von vorn

    Die Front ist fast 7m breit; darunter befinden sich 8 frei verschiebliche Glaspaneele.

  • vor Montage der Überdachung
    2018Ing. Karsten Syring

    Das Objekt vor Beginn der Montage

    Hier sieht man die berits fertiggestellte Terrrasse ohne Überdachung. Es wurde eine Betonplatte gegossen, tiefer als das anschließende Niveau, um noch Platz für die Fliesen haben. Die Terrasse wurde mit L-Betonsteinen von dem angrenzenden Gefälle abgetrennt. Bei diesen Vorbereitungen wurden auch die beiden Punktfundamente (90x90x90cm) betoniert.

  • Beton-Punktfundament
    AktuellIng. Karsten Syring

    Die vom Kunden beauftragte Baufirma hat sehr gute Vorarbeit geleistet

    Die beachtliche Fundamentgröße ergab sich aus der statischen Berechnung der Überdachung. Die Baufirma hat eine sehr gute Arbeit geleistet, sodaß die folgende Montage problemlos vonstatten gehen konnte.

  • vormontierte Thermo-Verbundanker
    2018Ing. Karsten Syring

    Thermoverbundanker gegen Kältebrücken

    Auf Grund der gedämmten Hauswand wurden zur Vermeindung von Kältebrücken spezielle Verbundanker vormontiert. Hier war Maßarbeit gefragt, denn die vorgestanzten Löcher in der Wanschiene sollten verwendet werden.

  • Traufenträger
    2018Ing. Karsten Syring

    Der Traufenträger incl. Regenrinne auf den Montageböcken.

    Das war der anspruchsvollste Montageabschnitt. Das ca.120kg schwere Profil wurde mit einem elektrischen Lift auf 2,3m angehoben damit anschließend die Montageböcke darunter gefahren werden konnten. So bleibt das Bauteil liegen bis die Dachsparren und die zwei Stützen montiert sind.

  • Der Rohbau ist fertig
    2018Ing. Karsten Syring

    Der Rohbau ist fertig. Man sieht was es werden soll.

    Die Konstruktion vor dem Einbau der Dachhaut und der seitlichen Verglasung. Hier sind auch schon die unteren Türlaufschienen ausgelegt.

  • Stahlfussplatten
    2018Ing. Karsten Syring

    Stabil.

    Die Stützen sind mit großen Stahlfussplatten auf dem Fundament verankert.

  • Seitendreiecke und die Glaspaneele
    2018Ing. Karsten Syring

    Die Türscheiben stehen

    Hier sind die Türscheiben eingebaut. Die Seitendreiecke müssen noch verglast werden. Als nächstes kommt aber erst einmal die Dachhaut dran.

  • Dachhaut aus Plexiglas
    2018Ing. Karsten Syring

    Dachhaut aus Plexiglas

    Ein spezieller Wunsch unserer Kunden war diese Dachhaut aus 16mm Hohlkammerplatten mit 64mm Kammerbreite. Die Platten bestehen aus Plexiglas. Dieses Material ist von Haus aus besonders UV-stabil. Spezielle Beschichtungen und Zusätze bremsen die Infrarotstrahlung der Sonne aus, sodaß es darunter immer schön kühl bleibt. In der Durchsicht erscheinen diese Platten leicht blau/violett

  • Fertigestellte Terrassenverglasung
    2018Ing. Karsten Syring

    Viel Platz für Alle.

    Entstanden ist ein großer, heller Raum mit Platz für die ganze Familie. Im Sommer hat man trotzdem die Terrassenoption. Und in jedem Fall ein Dach über dem Kopf, das immer vor Sonne und Regen schützt.